FUTURE DAY 

2019

Als Moderatorin...

 

Jahresauftakt-Tagung 2020 & Gala

Der Jahresauftakt der Württembergischen Vertriebspartner GmbH in der Alten Reithalle in Stuttgart war auch für mich als Moderatorin ein toller Jahresauftakt. 

02|2020

2020 :: HAPPY NEW YEAR!

Alte Moderatorentradition: das alte Jahr habe ich abmodertiert, das neue Jahr anmoderiert! Meine Damen und Herren: I proudly present: 2020! 
Ich freue mich auf viele tolle gemeinsame Projekte im neuen Jahr, auch 2020 werde ich zum Beispiel wieder bei Rock im Park und beim Challenge for All in Roth auf der Bühne stehen. Einzelne Termine sind noch frei in meinem Kalender - ich freue mich auf Ihre Anfrage
 über das Kontaktformular oder per e-mail an: mail@stefanieschmidts.de

01|2020

Nachhaltigkeitsforum 2019 - Roadshow in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München

11|2019

IHK - Wirtschaft nebenan | Impulsvortrag: "Elevator Pitch"

Stellen Sie sich vor... aber richtig! Ich freue mich sehr, dass ich die Reihe "Wirtschaft nebenan" der IHK als Referentin bereichern durfte und dass mein Impulsvortrag zum Thema "Elevator Pitch" beim Publikum so gut ankam. 

11|2019

Krones AG | Brau Beviale 2019

Bei der BrauBeviale in der NürnbergMesse durfte ich die Messegäste mitnehmen auf eine Reise in die Zukunft: auf der Messe-Bühne am Stand der Krones AG habe ich stündlich Shows auf deutsch und englisch moderiert. Thema war die Vision des digitalen Service-Centers und wie Vernetzung und neue Technologien helfen, Störungen zu erkennen, bevor sie zu Problemen werden und Ausfallzeiten zu verringern. Eine Demonstration der Argos Smart Glasses war ebenfalls Teil der Show. 

11|2019

Investment&more Kongress, Roadshow II 2019 Teil 2

Leipzig, Berlin, Hamburg, Düsseldorf: der zweite Teil der Investment Kongress Roadshow

11|2019

Future Day - 25 Jahre Consorsbank und DAB

Der Future Day im Audi Forum in Ingolstadt war nicht nur für die 800 Gäste, sondern auch für mich als Moderatorin etwas ganz Besonderes: einer meiner Bühnen-Gäste war Nox, ein 2,40m großer Roboter. 

10|2019

Investment&more Kongress, Roadshow II 2019 Teil 1

Investment&more ist das führende Netzwerk für professionelle Investoren. Seit diesem Jahr bin ich als Moderatorin auf der Roadshow in allen 8 Städten dabei: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt sowie Leipzig, Berlin, Hamburg und Düsseldorf. 

10|2019

Jubiläumsfest 100 Jahre LoeschPack

LoeschPack wird 100 und ich durfte als Moderatorin durch den Jubiläumsabend führen und die 500 Gäste in einem interaktiven, lebendigen Vortrag aufs neue Jahrhundert einstimmen. 

09|2019

Challenge for All / Junior Challenge Roth

Ich freue mich, das dritte Jahr in Folge auf der Bühne beim Challenge for All in Roth zu stehen. Zwei wundervolle Tage bei bestem Wetter: die Bühne ist gleichzeitig der Zieleinlauf für die Triathleten und statt Scheinwerferlicht gibt's Sonnenschein. Immer wieder ein großartiges Wochenende - und eine bezaubernde Veranstaltung, von der ich gerne Teil bin. 
Hier habe ich während der Live-Moderation auf der Bühne mal ein Kompliment bekommen, das im Nachhinein viel zitiert wurde: "Ey Du bist echt die Barbara Schöneberger des Triathlon!" (er meinte moderativ, nicht unter sportlichen Gesichtspunkten)

06|2019

Wortwechsel - Jugend trifft Politik

Beim "Wortwechsel" von echt fürth! können Schülerinnen und Schüler mit Kommunalpolitikern(innen) und Verantwortlichen aus der Verwaltung diskutieren und ihre Anliegen vorbringen. Als Moderatorin war ich im Juli 2019 im Schliemann Gymnasium in Fürth dabei. 

07|2019

Rock im Park 2019

Auch, wenn es nach 5 Jahren langsam zur Routine wird: es ist jedes Mal ein Highlight, auf der Center Stage bei Rock im Park vor so vielen Menschen zu stehen. Auch 2019 war ich wieder dabei, selbstverständlich wieder mit meinem Rock im Park T-Shirt von 1997 

06|2019

"Faszination Sterneküche" auf Gut Wolfgangshof

Ein sonniger Samstag im Mai, eine fantastische Location und ein großartiges Programm: "Faszination Sterneküche" war das Motto dieser Veranstaltung. Ich durfte als Moderatorin durch den Tag führen und zusammen mit Sternekoch Stefan Marquard fürs Entertainment in der Kitchen-Area sorgen! Lustig und lecker war's!

05|2019

Adidas | Interviews mit José Mourinho

Für Adidas war ich bei einem exklusiven Event als Moderatorin im Einsatz. Unter anderem durfte ich auch Fußball-Ikone José Mourinho interviewen. Und das gleich zwei Mal! Da er das zweite Interview zugelassen hat, muss ich beim ersten Interview wohl was richtig gemacht haben - immerhin ist er bekannt für seine recht eigenwillige und extravagante Art. "The Special One" eben!

04|2019

Adidas | Interviews mit Niko Kovac, Trainer FC Bayern München

In einer spannenden Phase traf ich Niko Kovac zu zwei Interviews. Sowohl als Spieler als auch als Trainer war er in der kroatischen Nationalmannschaft sowie bei Red Bull Salzburg aktiv und ist aktuell Trainer des FC Bayern München.
Zum Zeitpunkt unserer Interviews war der FCB in der Saison 2019 aus dem DFB Pokal bereits ausgeschieden und befand sich gerade im heißen Endpurt-Rennen um die Tabellenspitze und damit den Meistertitel der Bundesliga. Die Interviews fanden vor geladenen Gästen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und waren deshalb umso interessanter und spannender. 

04|2019

Adidas | Interviews mit Roberto Martínez, Nationaltrainer Belgien

Im Rahmen eines exklusiven Adidas-Events war auch Roberto Martínez zu Gast und mein Interview-Partner in zwei Interviews. Als Trainer hat er im Englischen Fußball viel Erfahrung gesammelt und als belgischer Nationaltrainer bei der WM 2018 sogar Brasilien besiegt. Ein sehr persönliches, offenes und leidenschaftliches Interview!

04|2019

Mitsubishi Electric/CLPA @ HannoverMesse 2019

"Welcome to the future of open industrial Gigabit networks!" 
Auf der HannoverMesse 2019 war ich als Moderatorin im Einsatz, die 15-minütige Präsentation hielt ich abwechselnd auf Deutsch und Englisch

04|2019

Playmobil Messeabend, anlässlich der Spielwarenmesse 2019

Beim großen Messeabend im Playmobil Headquarter in Zirndorf führte ich zusammen mit iPad Artist Stefan Wirkus durch den Abend und übernahm den englischen Moderations-Part. Ein gelungener Neujahrs-Kick-Off! Wir durften brandheiße Neuigkeiten verkünden und die Playmobil-Mitarbeiter aus aller Welt auf ein erfolgreiches neues Jahr einstimmen. Das Programm war spektakulär, neben Walking-Acts und einem iPad Zauberer war der mehrfache Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan der Stargast des Abends. 

01|2019

ENERGY Weekend

Auch 2019 bin ich regelmäßig im Radio zu hören! ENERGY Weekend, samstags 10-15 Uhr 

2019

SFC19 Streetfood Convention @ HOGA | NürnbergMesse

So schnell sieht man sich wieder! Die Streetfood Convention ist ab 2019 an die HOGA angebunden, die Streetfood und Foodtruck Szene trifft sich ab sofort auf der Gastgebermesse. Zum 5. Mal in war ich als Moderatorin im Einsatz - diesmal wieder mit live-cooking in den Food Trucks, eine meiner Lieblingsdisziplinen. 

01|2019

ENERGY Weekend | Radio

Lieblings-Samstagsbeschäftigung: Sendung! An den Wochenenden bin ich regelmäßig im Radio zu hören, im ENERGY Weekend. 

2018

SFC18 Streetfood Convention 2018 | NürnbergMesse

Auch bei der inzwischen 4. Streetfood Convention habe ich als Moderatorin wieder durch das 2-tägige Programm geführt, die hochkarätigen Speaker anmoderiert und Panels und Diskussionsrunden moderiert.
 
Gäste 2018: Moritz Freiherr Knigge "Über die Kunst, ein guter Gastgeber zu sein"; Hanni Rützler (Food Report), Gina Schöler (Glücksministerin) 

11|2018

Mitsubishi Electric/CC Link Partner Association @ sps ipc 2018 | NürnbergMesse

Für Mitsubishi habe ich auf der sps ipc drives expo 2018 in der NürnbergMesse das neue Industrial Ethernet im Rahmen von Präsentationen vorgestellt. Im halbstunden-Takt hielt ich die Präsentation abwechselnd auf Englisch und auf Deutsch 

11|2018

Airtime Trampolin @ Consumenta 2018 | NürnbergMesse

Das Highlight der Consumenta 2018: der Stand vom Airtime Trampolinpark in Halle 7A der NürnbergMesse. Ein riesiges Luftkissen und eine Hebebühne, von der die Messebesucher sich "einfach mal fallen lassen" können. Ich war als Moderatorin im Einsatz - sowohl vor dem Luftkissen, als auch auf der Hebebühne und sogar während des Trampolinspringens! 

11|2018

IFA Berlin | JVC Kenwood

Auf der IFA 2018 in Berlin war ich als Moderatorin für JVCKENWOOD im Einsatz.

Challenge for All / Junior Challenge Roth

Roth im Triathlon-Fieber! Und ich wieder mittendrin. Im Freizeitbad in Roth 

6|2018

Meinl Percussion Festival 2018

Beim ersten Meinl Percussion Festival im Meinl headquarter in Gutenstetten durfte ich die Social Media Kanäle übernehmen und virtuell von der gelungenen Veranstaltung berichten. Mit Stories, Postings und live-Videos auf instagram und facebook konnten so Percussion und Drum Fans aus aller Welt am #MPF18 teilhaben. 

6|2018

Keynote: "NEUgierig! Auf zu neuen Horizonten!"

Beim Anwendertreffen von HR4YOU war ich als Speaker gebucht. Mein Vortrag: eine Herzensangelegenheit. Die über 80 Gäste waren begeistert, inspiriert und die Veranstalter dankten mir für den erfrischenden, bereichernden Vortrag. 
Was die Banane auf dem Bild damit zu tun hat? Aha, Sie sind neugierig! Sehr schön :) Klicken Sie doch mal hier!

6|2018

Lauf Dich Fit! Grundschule Stein

Diese Moderation war eine Herzensangelegenheit:
"Lauf Dich Fit!" 
- Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband e.V. ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 - 10. Auch die Grundschule Stein war dabei - meine Grundschule. Auf dem Pausenhof, auf dem ich selbst vor fast 30 Jahren herumgerannt bin, durfte ich die Veranstaltung moderieren. 430 Kinder, 40 Lehrer - alle in weißen Team-Shirts. Es war eine große Freude und eine kleine Reise in die Vergangenheit. 

zu lauf-dich-fit.de

6|2018

Rock im Park 2018

Auch 2018 stand ich wieder auf den Bühnen bei Rock im Park. Diesmal: Mit meinem Rock im Park T-Shirt von 1997. Damals fand Rock im Park zum ersten Mal in Nürnberg statt und da man nur für die Konzerte eine Eintrittskarte brauchte und sich sonst auf dem Festival-Areal außenrum frei und ohne Ticket bewegen konnte, war ich dort. Das Line-Up damals: Aerosmith! Die Ärzte! Otto... Waalkes, und: Sabrina Setlur?! Chris Rea, Zucchero. Und Placebo ganz unten im Kleingedruckten, im Alternatent. Siehe Bild hier ;) 
 

6 | 2018

Videointerview mit Alma

Backstage bei Rock im Park, in der Garderobe von Alma, habe ich sie zum Interview getroffen. Wir hatten nur 15 Minuten Zeit, und weil sie gerade erst mit dem Bus angekommen war (der Busfahrer hatte sich verfahren...), ihr Auftritt auf der Park Stage nicht einmal eine Stunde entfernt und ich weiß, wie wertvoll Zeit ist, habe ich nach 10 Minuten Plaudern das Interview für beendet erklärt, "see you" gesagt, und sie kurz darauf hinter der Bühne wieder getroffen und auf der Bühne anmoderiert. Ein stressiges Festivalwochenende für uns beide :) 

6|2018

Rock im Park

Rock im Park - präsentiert von ENERGY. Wir ENERGY-Moderatoren dürfen auf den Bühnen die Bands ansagen. Seit einigen Jahren jedes Jahr aufs Neue Nervenkitzel - vor 50.000 Festivalbesuchern auf der Centerstage eines Rock-Festivals zu stehen, ist eine ganz besondere Erfahrung. Ich durfte sie schon oft machen und genieße es jedes Mal wieder. Videos gibt's hier

06|2017