Macht das Beste draus: PIZZA!

PIZZAPUZZLE PIZZAPARTY!

Man muss aus allem das Beste machen. Aus diesen Zutaten macht ihr am Besten Pizza!

Name, Title

Vielleicht seid ihr zufällig hier gelandet. Vielleicht habt ihr aber auch Folge 8 von ELLO BLEIBT ZU HAUSE gehört und auch Lust auf Pizza bekommen. 

Hier findet ihr das original Pizzateig-Rezept von Ellos Papa. Jetzt, wo ihr zu Hause bleibt, könnt ihr ja auch mal Pizza selber machen! 

Weil Ello findet, dass man aus allem das Beste machen soll, macht er am liebsten Pizza aus den einzelnen Zutaten: 

- 250ml lauwarmes Wasser

- 1/2 Würfel Hefe

- gute Prise Zucker

- 10g Salz (ca. 1 EL)

- 500g Mehl

- etwas Olivenöl

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen, gehen lassen bis er sich etwa verdoppelt hat, dann kurz und sanft zu so vielen Kugeln formen, wieviele Pizzas ihr wollt :) und ab in den Kühlschrank. Ja: Hefeteig in den Kühlschrank. Am Besten über Nacht - wer schneller essen will, kann das auch tun. Wird der Teig am Vortag zubereitet, lässt er sich besser verarbeiten. Kugeln auf Mehl ausrollen und belegen! 

In den Ofen (so heiß wie möglich, mindestens 200°C, besser 250°C) bis der Käse zerlaufen ist und die Pizza fertig :)

Ich hab das auch schon mal probiert, sogar für ein Video! Ist aber schon länger her. 

Hier geht's zum Rezept-Video

Macht das Beste draus: Pizza!

© 2020 Stefanie Schmidts