top of page

ELLO BLEIBT ZU HAUSE

​

Ein Coronaroman von Stefanie Schmidts.

 

Als selbstständige Moderatorin traf mich die Wucht der Welt schon etwas früher als andere Branchen. Ich hatte zwei Wochen Zeit, mich damit abzufinden, dass alle Veranstaltungen und Messen, für die ich als Moderatorin gebucht war, abgesagt waren. Aufträge fielen weg, Buchungen wurden storniert. Heute, am 18.März 2020 ist das Gefühl, das ich vor Kurzem selbst erlebt habe, so viral gegangen wie die Ursache unseres Problems.
Weil ich überzeugte Optimistin bin, bin ich dankbar dafür, aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit zu haben. Zeit für neue Projekte und Herzensangelegenheiten. Zeit, endlich ein Hörbuch für meinen Neffen und meine Nichte aufzunehmen. Auch die beiden müssen zu Hause bleiben.
Diese Situation ist für alle Menschen neu und unberechenbar, für Kinder muss sie vollkommen unerklärlich sein. Ich beweise, dass es sich lohnt, aus allem das Beste zu machen. Und zu Hause zu bleiben. Bei mir ist zu Hause innerhalb von 24 Stunden aus einer Hörbuch-Idee für die Kinder meiner Schwester ein echtes Buch und ein Podcast geworden. Erstaunlich, was alles passiert, wenn man zu Hause bleibt und optimistisch ist. Lasst Optimismus viral gehen. Und bleibt zu Hause. So wie Ello.

Es ist Zeit für Optimismus. Wer ist dabei?

​

_____

UPDATE am 24. Mai 2020: 

In ein paar Stunden geht die 68. Folge online. Seit über 10 Wochen schreibe, spreche, produziere und veröffentliche ich jeden Tag eine neue Folge von Ello bleibt zu Hause. Ohne einen Tag Pause. Dass eine spontane Idee sich zu einem solch großen Projekt entwickeln würde und mich so lange und intensiv begleiten würde, hätte ich damals nicht gedacht. Seit über 2 Monaten ist Ello ein wertvoller Teil meines Lebens - und Teil des Lebens ganz vieler Menschen. So viele schalten täglich ein und noch mehr kommen täglich neu dazu. Danke! 

_____________________

 

​

Rezept für den Pizzateig aus Folge 8: hier

Link zur Sportstunde von Alba Berlin aus Folge 9: hier

Den Schokostreuselkirschkäsekuchen aus Folge 13 könnt ihr nachbacken: hier

Zum Foodtrucks Franken Delivery Service aus Folge 20: hier

Die Straßenkunstwerke aus Folge 25: hier

Hier geht's zum Rezept aus Folge 36. Ellos Stockbrot: hier 

 

Was wohl in Folge 102 passiert?! Hier gibt es einen Hinweis :)
 

Lola Kaffeetasse.jpg

Vielen Dank fürs Einschalten & die Bewertungen auf Apple Podcasts! :)

ELLO Bewertungen Apple Podcasts.png
bottom of page