ELLO BLEIBT ZU HAUSE

Ein Coronaroman von Stefanie Schmidts.

 

Als selbstständige Moderatorin traf mich die Wucht der Welt schon etwas früher als andere Branchen. Ich hatte zwei Wochen Zeit, mich damit abzufinden, dass alle Veranstaltungen und Messen, für die ich als Moderatorin gebucht war, abgesagt waren. Aufträge fielen weg, Buchungen wurden storniert. Heute, am 18.März 2020 ist das Gefühl, das ich vor Kurzem selbst erlebt habe, so viral gegangen wie die Ursache unseres Problems.
Weil ich überzeugte Optimistin bin, bin ich dankbar dafür, aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit zu haben. Zeit für neue Projekte und Herzensangelegenheiten. Zeit, endlich ein Hörbuch für meinen Neffen und meine Nichte aufzunehmen. Auch die beiden müssen zu Hause bleiben.
Diese Situation ist für alle Menschen neu und unberechenbar, für Kinder muss sie vollkommen unerklärlich sein. Ich beweise, dass es sich lohnt, aus allem das Beste zu machen. Und zu Hause zu bleiben. Bei mir ist zu Hause innerhalb von 24 Stunden aus einer Hörbuch-Idee für die Kinder meiner Schwester ein echtes Buch und ein Podcast geworden. Erstaunlich, was alles passiert, wenn man zu Hause bleibt und optimistisch ist. Lasst Optimismus viral gehen. Und bleibt zu Hause. So wie Ello.

Es ist Zeit für Optimismus. Wer ist dabei?

 

Rezept für den Pizzateig aus Folge 8: hier

Link zur Sportstunde von Alba Berlin aus Folge 9: hier
 

© 2020 Stefanie Schmidts